LIY „Light It Yourself“ iBeacon Lichtsteuerung


Uploaded file LIY \"Light It Yourself\" iBeacon Lichtsteuerung

Dieses Video ist nicht untertitelt und deshalb nicht barrierefrei.

Projektbeschreibung als PDF

Ein Projekt von and_stdout

Views: 3.552
Du kannst auf Facebook kommentieren.
Beschreibung:

Mittels intelligenter Philips Hue- Glühbirnen, einer eigens entwickelten iOS- (iPhone)- App und sogenannten „iBeacons“ habe ich eine automatische Lichtsteuerung über eine Art „Indoor- GPS“ realisiert.

Das Zusammenspiel zwischen App, iBeacons und eines „Arduino Yún“- Mikrocontrollers ermöglicht es mir, dass die App meine aktuelle Position innerhalb von geschlossenen Räumen ermittelt. An Hand dieser Positionsbestimmung werden vorhandene Philips Hue Lampen automatisch und ohne Lichtschalter am Aufenthaltsort ein- und ausgeschaltet.

Kommentar wurde geschlossen