Social-Links
Facebook Twitter Youtube Schicke uns dein Video
Suche
Gebärden-Video und Text in leichter Sprache
Logo des Projekts BIK - Prüfzeichen 90plus Gebärdensprache-Video | Leichte Sprache
Video schließen

Photonik-Akademie 2016 – die Videos von Doktor Whatson

Vom 6. bis 11. März blickten 40 Studierende aus den Natur- und Ingenieurswissenschaften hinter die Kulissen von Unternehmen, erhielten faszinierende Einblicke in die aktuelle Forschung und Entwicklung, besuchten Institute und Forschungslabore, trafen einen Nobelpreisträger und lauschten den Tutorien und Vorträgen von Experten zu den Grundlagen der modernen Biophotonik.

Mit dabei war in diesem Jahr erstmalig der YouTuber Cedric Engels alias Doktor Whatson, der in seinem Kanal ganz plakative Fragen spannend und super informativ beantwortet. Er hat sich aus der Woche zwei Fragestellungen heraus gepickt und geht diesen in seinen Videos nach. Und hier sind sie:

Wie bekommt man einen Nobelpreis?

Dieses Video ist nicht untertitelt und deshalb nicht barrierefrei.

Wie können wir mit Virtual Reality lernen?

Dieses Video ist nicht untertitelt und deshalb nicht barrierefrei.

Gastgeber der bereits fünften Photonik-Akademie unter dem diesjährigen Motto „Biophotonik“ waren das Physikalisch-Chemische Institut, BioQuant und das Kirchhoff-Institut für Physik der Universität Heidelberg.

Die Blogeinträge mit den Fotos und dem Programm zu den einzelnen Tagen der Photonik-Akademie 2016 findet ihr HIER

Kommentar wurde geschlossen